Grundlagen: Wie arbeitet unser Gehirn?

 

 

Imke Urmoneit

„Wie wir fühlen, denken und handeln – Einblicke in die Neurobiologie menschlichen Lebens“

Schon lange beschäftigt mich die Frage, welche neurobiologischen Prozesse dem menschlichen Leben zugrunde liegen. Warum fühlen, denken und handeln wir so, wie wir es tun? Wie entwickelt sich das Gehirn bei Kindern und Jugendlichen? Welches Potenzial kann das Gehirn entfalten, um Krisen zu bewältigen?

Ist Veränderung möglich, auch wenn Menschen sich in ihren „alten“ Mustern gefangen fühlen? Mich beeindruckt es zu erleben, wie Menschen durch das Wissen, wie ihr Gehirn arbeitet, Vertrauen in sich selbst und eine Kraft für Veränderung entwickeln. Das Wissen über neurobiologische Grundlagen ist für Beratung und Pädagogik, aber auch für jeden einzelnen Menschen und insbesondere für Eltern von großem Wert – und eigentlich unverzichtbar.

Wollen wir die großen individuellen und gesellschaftlichen Herausforderungen lösen, müssen wir wissen, wie unser Gehirn das Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Handeln organisiert

32,95 €

360 Seiten

ca. 150 Illustrationen

ISBN 978-3-9824262-0-4

E-Book

28,99 €

ISBN 978-3-9824262-1-1